29
Jul
2015
384
Gleise

Was ist ein Switcher oder Subdom?

Ein Switcher oder Subdom ist ein Mensch, der sowohl in einem dominanten als auch in einem submissiven Status Genuss finden kann und damit in unterschiedliche Rollen switcht.

In der sog. BDSM-Szene wird nur allzu gern behauptet, ein Switcher wäre irgendwie „nicht Fisch und nicht Fleisch“, was ich persönlich aber für kompletten Blödsinn halte. Ein Switcher lebt eben verschiedene Lüste und Neigungen aus und häufig ist dies einfach nur abhängig vom passenden Gegenüber, passenden Augenblick und passenden Ort.

Und ist es nicht so, dass mit dem genau richtigen Gegenüber, zur genau richtigen Zeit und am genau richtigen Ort für uns alle nicht fast alles möglich und denkbar wäre? Das Leben und auch die Lust ist eben keine Einbahnstraße.

In diesem Sinne…

384
Falls dir der Blog gefällt, unterstütze uns doch auf Patreon!