7
Sep
2015
205
BDSM-Grundausstattung

BDSM-Grundausstattung – eine Spielzeugsammlung

Solltest du die Spielarten des BDSM für dich entdeckt und die ersten Schritte in diese so facettenreiche Welt gesetzt haben, dann stellt sich häufig recht fix die Frage nach einer BDSM-Grundausstattung. Und da mich genau diese Frage auch immer wieder in meinen Workshops und Seminaren der BDSM-Manufaktur ereilt, gebe ich hier gern Hilfestellung – also quasi eine „Grundausstattung-Spielzeugempfehlung“. In mühe- und liebevoller Arbeit habe ich tagelang an dieser Empfehlungsliste gearbeitet, um dir wirklich etwas Gutes an die Hand geben zu können.

Frag 50 andere Menschen und du wirst mindestens 50 andere Ratschläge und Tipps erhalten.

Ich betone jedoch, dass es sich hierbei ausschließlich um meine ganz persönliche Empfehlung, basierend auf meinen Erfahrungen und Ansichten, handelt. Frag 50 andere Menschen und du wirst mindestens 50 andere Ratschläge und Tipps erhalten.

 

 


 

Hand- und Fussfesseln

Fesseln sollten aus Leder, robust aber zeitgleich weich sein und ordentlich etwas aushalten. Deshalb empfehle ich prinzipiell Fesseln / Manschetten aus Leder mit einer guten Verarbeitung:

Handfesseln bei EUFORY, BDSMshop24, TOXYD, MEO oder Mac´s Mystic Store.
Fußfesseln bei EUFORY, BDSMshop24, TOXYD, MEO oder Mac´s Mystic Store.

zurück


 

Karabiner

Karabiner für die Fesseln werden natürlich auch benötigt und da empfehle ich persönlich den Baumarkt deines Vertrauens. Der ist günstiger als jeder BDSM-Shop und hat eine riesige Auswahl an Karabinern.

zurück


 

4 kurze Bondageseile

Mit langen Seilen wirst du vermutlich noch nicht viel anfangen können, aber erste Fesselspiele machen ganz viel Spaß und lassen jedes Bett oder jeden Küchentisch zu einem tollen BDSM-Möbel werden. Bondageseile gibt es aus den unterschiedlichsten Materialien und wahre Bondagefans schwören auf veredelte Hanf- oder Juteseile. Aber für den Anfang reichen auch Seile aus Nylon oder Baumwolle aus, sind zudem in der Reinigung wesentlich einfacher zu handhaben und schön weich auf der Haut:

7 Meter Seil aus Baumwolle bei EUFORY oder Mac´s Mystik Store.
2×5 Meter Seil aus Nylon bei BDSMshop24, Amorelie, TOXYD
3 Meter Seil aus Baumwolle bei TOXYD.
8 Meter Seil aus Hanf (behandelt) bei EUFORY.
Baumwollseil (Meterware) bei EUFORY oder Mac´s Mystik Store.

zurück


 

Augenbinde

Eine Augenbinde sollte nicht zu viel Druck auf das Auge ausüben. Natürlich kannst du auch irgendwelche Schals, Tücher oder Schlafmasken verwenden. Da man aber dann oft noch ein bisschen darunter hervorlinsen kann und ich viele der hochwertigeren Augenbinden einfach optisch schöner finde, hier eine kleine Auswahl:

Klassische Augenbinde bei EUFORY, BDSMshop24, MEO oder Mac´s Mystik Store.
Leder Augenmaske mit verstellbaren Augenklappen bei EUFORY, BDSMshop24, TOXYD oder Mac´s Mystik Store.

zurück


 

Ring- oder Ballknebel

Ein Ring- oder Ballknebel – je nach persönlicher erster Vorliebe – ist ein wundervolles Utensil. Es sieht einfach hinreißend aus, wenn Bottom lustvoll anfängt zu sabbern, und auch gegen ein plapperndes Mundwerk gibt es kein effizienteres Mittel. Ein Knebel sollte jedoch immer gut mit Desinfektionsmittel zu reinigen sein, gut in den Mund passen und einen gewissen Tragekomfort bieten. Ein bisschen mehr über Knebel kannst du übrigens in meinem Blog „Knebel“ nachlesen, wenn du möchtest. Gute Qualität ist bei einem Knebel nie von Nachteil, wenn man gerne ein bisschen Freude damit haben möchte:

Ringknebel bei EUFORY, BDSMshop24, TOXYD, MEO oder Mac´s Mystic Store.
Ballknebel bei EUFORY, BDSMshop24, TOXYD, MEO oder Mac´s Mystic Store.

zurück


 

Softe Klammern

Ein paar softe Klammern für die Nippel oder auch den Intimbereich wie beispielsweise Mawa-Klemmen sorgen für erste kleinere Schmerzreize und lustvolles Empfinden deines Bottom:

Verschiedene Softklammern bei EUFORY, BDSMshop24, TOXYD, MEO oder Mac´s Mystic Store.
Alternative Klammern bei EUFORY oder Mac´s Mystic Store.

zurück


 

Punktuelle und „bösere“ Klammern

Ein paar punktuelle und „bösere“ Klammern wie beispielsweise japanische Klammern erhöhen den Schmerzreiz – je nach Lust, Genuss und Vorliebe.
In meinem Blog „Brustwarzenklammern“ kannst du mehr über das Thema erfahren.

Ein bisschen bösere Klammern:
Clover-Clamps bei EUFORY oder TOXYD.
Clover-Clamps mit Kette bei EUFORY oder MEO.
Squeezer-Teaser bei BDSMshop24 oder TOXYD.
Master-Clamp POLY bei EUFORY oder TOXYD.
Klammern mit Gewichten bei Mac´s Mystic Store.
Macho-Clamps bei MEO oder Mac´s Mystic Store.

zurück


 

Stäbchenklammern

Für Schamlippen eignen sich ganz besonders diese Art „Stäbchenklammern„, die man allerdings ebenso an den Nippeln, am Hodensack, Penis oder auch an einer plappernden Zunge anbringen kann:

Stäbchenklammern bei EUFORY, TOXYD, MEO oder Mac´s Mystic Store.

zurück


 

Pin-Wheel

Ein Pin-Wheel, oder auch Nervenrädchen, Neuro-Wheel oder Wartenberg Rad genannt, ist ein neckisches kleines Spielzeug, mit dem du an allen möglichen und auch unmöglichen Stellen sensible Reize setzen kannst. Vom leicht pieksigen Kribbeln bis hin zu nadelähnlichem Empfinden ist alles möglich:

Pin-Wheel mit einem Rad bei EUFORY, BDSMshop24, TOXYD, MEO oder Mac´s Mystic Store.
Pin-Wheel mit 2 Rädern bei MEO.
Pin-Wheel mit 3 Rädern bei EUFORY oder Mac´s Mystic Store.
Pin-Wheel mit 5 Rädern bei EUFORY oder TOXYD.
Pin-Wheel mit 7 Rädern bei TOXYD, MEO oder Mac´s Mystic Store.
Pin-Wheel mit 10 Rädern bei EUFORY oder TOXYD.
Etwas spezieller, aber auch sehr gut, der Ball-Massager.

zurück


 

Paddle oder Patsche aus Leder

Ein Paddle oder eine Patsche aus Leder ist für erste und leicht anheizende Schlagspiele auf dem Po bestens geeignet. Es wirkt durch seine Machart sehr breitflächig und kann auch zum langsamen Aufwärmen der Haut sehr gut verwendet werden. Aber Achtung: Paddle mit Nieten auf der Schlagfläche, Paddle aus Gummi (Latex), stark genoppte oder gerippte Paddle, Paddle mit Split (quasi mit Schlitzen im Leder) oder Paddle mit Löchern tun schon deutlich mehr weh. Aus diesem Grund empfehle ich für den Anfang erst einmal ganz schlichte und einfache Paddle aus weichem Leder oder Kunstleder:

Lederklatsche oder Leder-Paddle in Löffelform bei EUFORY.
Leicht gepolstertes Leder-Paddle oder Lederklopfer bei BDSMshop24.
Rundes Leder-Paddle oder rechteckiges Leder-Paddle mit je einer weichen und einer harten Seite oder eine Lederklatsche bei TOXYD.
Klatsche aus Rindsleder bei MEO.
Zweiseitiges Paddle, Lederklatsche in Löffelform oder eine schlichte Lederklatsche bei Mac´s Mystik Store.

zurück


 

Softpeitsche

Wenn du jetzt mit ersten Schlagspielen loslegen möchtest, sollte eine kleine Softpeitsche – auch Flogger genannt – mit vielen Striemen aus Leder auf keinen Fall fehlen. Achte bitte darauf, dass eine Peitsche für Anfänger nicht zu lang sein sollte, denn eine kürzere Peitsche ist für dich wesentlich einfacher zu handhaben und eine längere Peitsche bekommt wesentlich mehr Zug – also Schlagkraft. Außerdem sollten die Lederstriemen (auch Tails genannt) aus weichem Leder sein, denn auch das verringert die Schmerzwirkung für dein Bottom. Desto mehr Tails eine Peitsche hat, desto mehr verteilt sich die Wirkung auf der Haut, d.h. eine Peitsche mit vielen, weichen und kurzen Tails ist genau das Richtige für erste Schritte in dieser Spielart:

Flogger aus Nappaleder, mit weichen und breiten Lederriemen oder aus Rindsleder bei EUFORY.
Flogger aus Nappaleder, mit breiten Riemen oder aus Rindsleder bei BDSMshop24.
Flogger aus Wildleder bei Amorelie.
Flogger aus Nappaleder mit 100 Riemen oder aus weichen Lederstriemen bei TOXYD.
Flogger aus Nappaleder mit 100 Riemen, alternativer Flogger aus Nappaleder mit 50 Riemen oder mit Softriemen bei Mac´s Mystic Store.

zurück


 

Gerte

Eine schöne und funktionale Gerte sollte in deiner Grundausstattung natürlich auch nicht fehlen. Beachte jedoch, dass eine Gerte schon ganz ordentlich zwiebelt, wenn du deine Schlagkraft nicht wohl dosierst. Schöne Gerten bekommst du zuweilen auch im Sportfachgeschäft in der Abteilung für Reitsport. Aber hier meine Empfehlungen:

Gerten mit Lederklatsche bei EUFORY oder BDSMshop24.
Herz-Gerte bei EUFORY.
Für die Mädels unter uns Gerten mit Strasssteinen bei BDSMshop24 oder Mac´s Mystic Store.
Alu-Gerte bei TOXYD.
Weitere schöne Gerten bei BDSMshop24, TOXYD, MEO und Mac´s Mystik Store.

zurück


 

Intimpaddle oder Intimpeitsche

Da sich zuweilen auch der Intimbereich von Frauen und Männern nach leichten und anheizenden Schlagspielen sehnt, empfehle ich dir hierfür ganz besonders weiche und kurze Schlaginstrumente wie beispielsweise ein Intimpaddle oder eine Intimpeitsche:

Softpaddle bei EUFORY, BDSMshop24, Amorelie, TOXYD oder Mac´s Mystik Store.
Minipeitsche bei EUFORY, BDSMshop24, TOXYD oder Mac´s Mystik Store.
Minigerte bei Mac´s Mystic Store.

zurück


 

Abbindebändel

Ein Abbindebändel für erste CBT-Spielchen zum Abbinden für Penis und Hoden sollte aus Nylon oder Baumwolle bestehen, ungefähr 2 Metern lang sein und mindestens einen Durchmesser von 1,5 mm haben. Das bekommst du in Baumärkten (Maurerschnur) oder du nimmst einfach einen hübschen und langen Schnürsenkel. Mehr über diese Spielart erfährst du in meinem Blog „Abbinden von Penis und/oder Hoden – CBT“.

zurück


 

Niedrigtemperaturkerzen

Weiße Stabkerzen für Kerzenwachsspiele aus schlichtem Paraffin erhältst du in dem bekannten schwedischen Möbelhaus tonnenweise – aber ebenso in jedem Supermarkt. Ich lege dir ans Herz, bei ersten Kerzenwachsspielen nie eine Unterlage zu vergessen, denn sonst kannst du deinen Laminat, Teppich oder Parkett gleich mit wegschmeißen. Mehr Tipps und Infos findest du in meinem Blog „Kerzenwachsspiele und Wachsbehandlungen“. Natürlich kannst du auch sogenannte Niedrigtemperaturkerzen aus Erotik- oder BDSM-Shops verwenden, die es in fast allen Farben gibt. Allerdings sind sie eben auch ein bisschen teurer:

Paraffinkerze bei EUFORY, BDSMshop24, TOXYD oder Mac´s Mystic Store.
Kerzenset bei EUFORY, BDSMshop24 oder TOXYD.
Massagekerze bei Amorelie.
MEO hat Spezialkerzen und Kerzen mit Kerzenhalter für Verrückte.

zurück


 

Analplug

Erste anale Spiele lassen sich am besten mit einem kleinen Analplug angehen. Er sollte nicht gleich alle Grenzen sprengen und wenn du ihn bei einer Frau anwenden möchtest, sollte er außerdem möglichst hübsch aussehen. Frauen mögen das nämlich. Plugs gibt es in allen denkbaren Formen und Farben und es ist absolut unmöglich alle zu verlinken. Deshalb halte ich meine Empfehlung auch möglichst einfach:

Verschiedene Plugs mit Schmuckstein findet ihr bei EUFORY, BDSMshop24, Amorelie, TOXYD und Mac´s Mystic Store.
Kleiner Plug bei BDSMshop24, Amorelie, MEO oder Mac´s Mystik Store.
Bei EUFORY findet ihr einen Metallplug in verschiedenen Größen.
Einen Anal-Finger gibt es bei BDSMshop24.
Einen kleinen Analplug mit Rückholring gibt es bei TOXYD.
MEO bietet ein Anal-Trainer-Set.

zurück


 

Gleitmittel

Das geeignete Gleitmittel für vaginale oder anale Spiele sollte natürlich auf keinen Fall fehlen. Gleitmittel gibt es so zahlreich wie Sandkörner am Strand und jeder schwört auf ein anderes Produkt. Ob Gleitgel, Gleitöle, Gleitgel mit Duft, Gleitgele mit Aroma, kühlendes Gleitgel, wärmendes Gleitgel, wasserbasiertes Gleitgel oder Gleitgel auf Silikonbasis, Gleitcremes, Bratfett (Crisco), Melkfett, Vaseline – es ist fast alles möglich. Beachte bitte unbedingt (!), dass sich stark fetthaltige Gleitmittel nicht mit Latex vertragen, d.h. also auch nicht mit Kondomen oder Handschuhen. Ich schreibe Euch hier, mit welchen Gleitgelen ich persönlich am liebsten hantiere:

AQUAglide für vaginale und anale Spiele bei EUFORY, BDSMshop24, Amorelie, TOXYD oder Mac´s Mystic Store.
BIOglide für vaginale und anale Spiele bei EUFORY, BDSMshop24, Amorelie, TOXYD oder Mac´s Mystic Store.
BIOglide anal speziell für anale Spiele bei EUFORY, BDSMShop24, Amorelie, TOXYD oder Mac´s Mystic Store.
AQUAMEO für vaginale und anale Spiele bei MEO.

zurück


 

Magic Wand

Ich persönlich schwöre ja auf einen Magic Wand zur klitoralen Stimulation bei Frauen und zur indirekten Prostatastimulation bei Männern. Der sollte – meiner Ansicht nach – nie fehlen. Ein bisschen mehr darüber kannst du in meinen Blogs Frauenversteher: Magic Wand und Womanizer und Produkttest BDSMstore: Europe Magic Wand nachlesen.

Europe Magic Wand bei Amazon oder BDSMstore.

Magic Wand bei Amorelie, EUFORY, BDSMshop24 oder Dildoking.

zurück


 

Uff – das wäre geschafft. Nun musst du den ganzen Spielzeugkram und deine Spielflächen noch pflegen und sauber halten können, d.h. hinzu kommt noch ein potentes Flächen- und Gerätedesinfektionsmittel mit kurzer Einwirkzeit. Dafür empfehle ich .

Und jetzt kannst du loslegen :-). Viel Spaß und lustvollen Genuss!

P.S.: Falls du dich entschließt einzukaufen, vergiß nicht die Gutscheine auf unsere Shopping-Seite.

 

affiliate Link

205

You may also like

Produkttest BDSMstore: Anal Fantasy – Prostatastimulator
Europe Magic Wand versus Hitachi Magic Wand
Produkttest BDSMstore: Mystim – Tickling Truman E-Stim Vibrator in Schwarz
Produkttest BDSMstore: rundes Paddle mit Pelzbesatz