22
Feb
2017

Produkttest BDSMstore: Kugelknebel mit Silikonkugel

Heute habe ich mir als Produkttest für den BDSMstore einen Kugelknebel mit Silikonkugel ausgesucht.

In einem früheren Test im Juli 2016 hatte ich mir ja bereits ein Ball Gag Training System (siehe Blog Produkttest BDSMstore: Ball Gag Training System) vorgenommen. Allerdings war ich mit diesem aufgrund der begrenzten Reinigungsmöglichkeit nicht zu 100% glücklich.

Es wird also allerhöchste Eisenbahn, Euch noch ein paar Knebel vorzustellen.

 

Die Verpackung

Das Päckchen vom BDSMstore erreichte mich, wie immer, absolut diskret und neutral verpackt. Also geht es nun ran an den Kugelknebel mit Silikonkugel.


Randnotiz:
Ich muss erst noch loswerden, dass ich den Namen „Kugelknebel mit Silikonkugel“ schon ein bisschen bekloppt finde. Man hätte ihn ja auch ganz schlicht „Ballknebel“ nennen können. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Und hey: was juckt mich der Name, wenn der Knebel gut ist. 😉


Ich mag die Verpackungen der Marke „EasyToys“. Sie sind immer hübsch, zweckmäßig, sicher und stilvoll. Ich habe ja jetzt schon mehrere Produkte von diesem Hersteller getestet und stets hat mir das Drumherum gut gefallen.

Aber schaut einfach selbst:

Schlicht, hübsch und informativ.

Auf der Rückseite befinden sich immer die Produktdetails und eine kleine Beschreibung.

Die Beschreibung finde ich hier sehr süß, denn sie beginnt mit „Prevent your sub vom breathing freely…“. Also mir persönlich geht es bei Knebellungen ja nicht um Atemkontrolle, sondern die einsetzende Ruhe. Insbesondere bei weiblichen Bottoms. 😉

Dann öffne ich doch mal die Schachtel…

Sehr gut, denn der Knebel ist zusätzlich nochmal eingeschweißt! Das ist hygienisch nicht zu übertreffen und mein kleines „alles-muss-immer-sauber-sein-Herzchen“ springt vor Freude.

Jetzt aber raus da. Ich will das Teil fühlen, riechen und schmecken. Schmecken? Ja, klar – der Selbsttest!

 

Der erste Eindruck – Materialbeschaffenheit

In meinem letzten Produkttest über das Ball Gag System hatte ich bereits erwähnt, dass viele Knebel nach dem Auspacken derart penetrant nach Gummi oder anderem Material riechen, dass man sie wirklich in keinen Mund stecken will.

Aber siehe da: hier ist gar kein unangenehmer Geruch! Um genau zu sein, riecht der Kugelknebel mit Silikonkugel (der Name ist immer noch blöd) eigentlich nach gar nichts. Juhu!

Hier ist er:

Und er fühlt sich in der Hand richtig gut an. Der Ball des Knebels ist weich und angenehm, die flexiblen Ecken links und rechts neben dem Ball sind ebenfalls weich und glatt, damit an den empfindlichen Mundwinkeln nichts scheuert.

Der verstellbare Befestigungsriemen ist mit Schaum gepolstert, aber zugleich sehr stabil – der Knebel fängt an, mir Spaß zu machen.

Natürlich nicht bei mir, liebe Leser. 😉

Hier ein paar Maße des Knebels:

  • Durchmesser des Knebels: 4 cm
  • Innenumfang gesamt: 40-53 cm
  • Gurtlöcher: 7 Stk.
  • Material: Silikon, Metall, PU-Leder, Schaum zur Polsterung
  • Frei von Weichmachern!

 

Der Selbsttest

Ähm naja, ich stehe jetzt bei mir nicht wirklich auf Knebel, aber was hilft es? Ausprobieren muss ich es ja, wenn ich es meinem Bottom in den Mund schieben möchte.

Und ich kann Euch sagen: er ist echt bequem und weich. Ich bin besonders an den Mundwinkeln sehr empfindlich, aber auch da hat nichts gerieben oder wäre unbequem gewesen.

Das heißt also, wenn ich es locker aushalten kann, obwohl ich es an mir gar nicht mag, kann es mein Bottom vermutlich stundenlang. Perfekt!

 

Der Praxistest

Ja, viel zu sagen gibt es da wohl nicht mehr. Seht Ihr sein ganz leichtes Grinsen?

Da fühlt sich Jemand sehr wohl mit diesem Knebel. Und schick aussehen tut er auch. Alles bestens.

 

Mein Fazit zum Kugelknebel mit Silikonkugel

Meine Bewertung für den Knebel fällt rundherum positiv aus. Von der adretten Verpackung, über das stinkfreie und weiche Material, bis hin zum luxuriösen Tragegefühl – bei diesem Knebel passt alles.

Und dadurch, dass die Silikonkugel keine Löcher hat und ganz glatt verarbeitet ist, kann man den Knebel auch hygienisch desinfizieren und akribisch reinigen. Das ist ein Riesenvorteil – im Vergleich zum letzten Produkttest des Ball Gag Systems.

Für nicht einmal 19.-€ stehen Preis und Leistung bei diesem Produkt in einem grandiosen Verhältnis, denn ich hätte auch deutlich mehr dafür bezahlt.

Ergo: der Name „Kugelknebel mit Silikonkugel“ mag zwar blöd sein, aber dafür ist der Knebel richtig gut! Volle Punktzahl!

 


Den Kugelknebel mit Silikonkugel findet Ihr HIER.

affiliate Link

You may also like

MIKA728 – oder hochwertige Toys aus Meisterhand
Yippieh – endlich gibt es „ihn“ – den (Einhand-) Humbler!
Produkttest BDSMstore: Ryder Kondome – 500 Stück
Produkttest BDSMstore: Shibari wasserbasiertes Gleitgel 900 ml