24
Jun
2021

Natural Instincts Festival Stuttgart

Auf dem NATURAL INSTINCTS Festival Stuttgart wird in Film und Diskussionen die Vielseitigkeit von Sexualität gefeiert, erforscht und erlebt!

Ausgangspunkt hierfür sind acht Filmeinheiten à 60 Minuten kuratierte pornografische Kurzfilme und Dokumentationen. Jede Filmeinheit greift einen Aspekt der sexuellen Gesundheit und Bildung auf, der im Nachgang gemeinsam mit Filmschaffenden und Expert*innen diskutiert wird.

Eine der Filmeinheiten des Natural Instincts Festivals beschäftigt sich thematisch mit BDSM und so bin ich mit meiner BDSM-Manufaktur in der anschließenden Gesprächsrunde samt Sklavinnen und Sklaven dabei! Und ich freue mich schon jetzt darauf, Euch Rede und Antwort zu stehen ;).

Informations- und Kreativstände vor und im Kino laden zudem ein, sich zu informieren, zu vernetzen sowie künstlerisch selbst aktiv zu werden.

Ziele und Ideen des Natural Instinct Festival

Obwohl Sexualität seit Anbeginn unserer Zeit Ursprung, Antrieb und zentrales Element der menschlichen Kultur ist, ist sie – genau wie der nackte Körper – in unserer Gesellschaft nach wie vor Zensur, Scham und Tabus unterlegen. Es gibt kaum Räume für einen lustvollen und gleichberechtigten Zugang zu Sexualität.

Sexualität ist jedoch ein natürliches Grundbedürfnis für die meisten Menschen. Die Vision von Natural Instincts und With Pleasure e.V. ist es, diese ohne Scham und unabhängig von Körperform, Geschlecht, sexueller Orientierung und Vorlieben zu zeigen, zu diskutieren und zu (er-)leben. Auf dem NATURAL INSTINCTS Festival:

  • wird daher Künstler*innen eine Bühne gegeben, die sich in ihren Arbeiten mit dem nackten Körper und/oder unserer Sexualität auseinandersetzen
  • wollen wir die Schönheit des Körpers sowie den Facettenreichtum von Sexualität feiern und erkunden
  • unterstützen die gewählten Kunstformate und anwesenden Expert*innen dabei, einen sicheren Raum zum scham- und bewertungsfreien Austausch über Sexualität und Körper zu erschaffen
  • …und nebenher werden wir auch einfach Spaß und Freude haben 😉

Kunst als Universalsprache ist dabei das Mittel der Wahl, um zur sexuellen Gesundheit und Bildung unserer Gesellschaft beizutragen sowie für ein tolerantes Miteinander ohne Diskriminierung zu sorgen. 

Das Natural Instincts Festival findet vom 23.- 25.07.2021 im Delphi Arthaus Kino in Stuttgart statt und ich freue mich jetzt schon auf spannende Begegnungen und Erlebnisse!

Mehr Infos findet Ihr hier (auf den Link klicken):

https://www.natural-instincts.eu/

Hinweis: Auf dem Festival gelten die Regeln der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württembergs.

Falls dir der Blog gefällt, unterstütze uns doch auf Patreon!